Persönlichkeitsentwicklung

Wie finde ich Leichtigkeit und Balance im Alltag mit 2 kleinen Kindern?

Maria
Maria

Wie finde ich Leichtigkeit und Balance im Alltag mit 2 kleinen Kindern?

Hast du dich schon einmal gefragt, wie du effizient mit 2 kleinen Kindern jonglieren kannst und dennoch die Leichtigkeit im Leben bewahrst? 

Ja, es ist möglich, und ich teile gerne meine Erfahrungen und Tipps dazu. ??‍?‍?‍?

Unterstützendes Umfeld: Mein größter Segen ist meine unterstützende Familie. Mein Mann und ich sind ein Team, und gemeinsam können wir unsere Ziele besser erreichen. Die Großeltern sind immer für unsere Kinder da, und auch unser soziales Umfeld, vom Kindergarten bis zu den Lehrern unserer Kinder, trägt zu unserer Entlastung bei. Freunde und Nachbarn sind ebenfalls eine wertvolle emotionale Stütze. ?‍?‍?‍???

Achtsamkeit für Bedürfnisse: Die Achtung meiner eigenen Bedürfnisse ist von entscheidender Bedeutung. Ich überprüfe regelmäßig, ob ich das, was ich tue, gerne tue und ob meine eigenen Bedürfnisse erfüllt sind. ?✅

Die 5 Säulen der Gesundheit: Ich achte auf die 5 Säulen der Gesundheit, die alle gleich stark sein sollten:

  • Körperliche Dynamik: Regelmäßige Bewegung und Sport sind essenziell für meine körperliche Gesundheit. ?️‍♀️?‍♀️
  • Körperliche Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse trägt zu meinem Wohlbefinden bei. ??
  • Entspannung: Tägliche Momente der Entspannung und Meditation sind für meine mentale Balance unverzichtbar. ?‍♂️?
  • Geistige Dynamik: Neben körperlicher Bewegung ist auch geistige Beweglichkeit wichtig. Das Erlernen neuer Dinge, das Lösen von Rätseln und kontinuierliche Weiterbildung sind Teil meiner geistigen Gesundheit. ??
  • Geistige Nahrung: Positive Gedanken und Anti-Angst-Training spielen eine große Rolle in meiner mentalen Gesundheit. Wir sollten achtsam sein, welche Medien und Filme wir konsumieren, da sie unsere Gedanken und Visionen beeinflussen. ??

No-Mind: Dieser Bereich des Seins, ohne etwas tun oder denken zu müssen, ist für meine geistige Gesundheit von großer Bedeutung. Ich habe das “no mind,” also das Meditieren im Alltag, seit dem 7. August in meine Routine integriert. ?‍♀️?

Durch die tägliche Meditation lasse ich mein Herz und mein Gehirn synchron schwingen und dadurch wird die Herz-Intelligenz gefördert. Wenn Herz-Hirn-Kohärenz da ist, erfährst du einen Zustand des Flows und der tiefen Verbundenheit. Dies hat nicht nur positive Auswirkungen auf dein eigenes Leben, sondern strahlt auch nach außen in die Welt um dich herum. ?

Tägliche Energiequelle: Ich schöpfe täglich aus meinen inneren Kraftquellen, indem ich mich auf den gegenwärtigen Moment fokussiere. Dies hilft mir, Energie zu tanken und die Anforderungen des Alltags zu meistern. Dieses Hier und Jetzt kann ich am besten mit meinen Kindern leben.

Dennoch ist es für mich wichtig, Zeit für mich selbst zu haben, sei es beim Laufen, Meditieren oder in der Natur sein. Diese Momente der Selbstfürsorge sind mein persönlicher Schlüssel zur Leichtigkeit im Alltag. ?‍♀️??

Die entscheidende Frage ist, welche Ressourcen du in deinem eigenen Leben aktivierst, damit es dir gut geht?

Wie kannst du diese Balance finden? Hier sind einige Möglichkeiten, um genau diese Themen am eigenen Körper zu erfahren und zu erlernen:

?? Lass uns gemeinsam an deiner inneren Ruhe und Zufriedenheit arbeiten?

1️⃣ Sei Teil meines 5-wöchigen Kurzprogramms „Verbindung mit deiner inneren Quelle“.

https://maria.neuhuber.net/eek

2️⃣ Oder freu dich auf unser 3-tägiges LIVE Transformations-Seminar.

https://maria.neuhuber.net/twmm

Mit Herzensgrüßen,

Maria,

dein Meeresstern ??

Empfohlene Artikel