Ich bin Maria Neuhuber, deine Mentorin und Mentaltrainerin

Hast du dich schon einmal gefragt, warum wir in einem Flugzeug in einem Notfall nicht unseren Kindern als erstes die Sauerstoffmaske geben sollten, sondern uns selbst als Erstes versorgen MÜSSEN?

Falls du überlegst, was das mit dir zu tun hat und es dir im ersten Moment nicht logisch erscheint, dann verstehe ich dich gut, denn ich habe mir diese Frage auch gestellt.

Heute habe ich es verstanden. Ich bin es mir wert, dass ich an erster Stelle stehe, weil ich weiß, wie es sich auf mich und meine Umgebung auswirkt. Und ich bin der Meinung, was für mich möglich ist, ist auch für dich möglich!

Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, ihre destruktiven Muster und Prägungen aufzulösen, damit sie sich ihr Wunschleben mit Leichtigkeit und Zufriedenheit erschaffen können. Somit können sie voll in sich vertrauen und ihre wahre Größe erkennen. 

Mein Warum

Mir ist wichtig, meine Erfahrungen an dich weiter zu geben, damit du schneller erkennen kannst als ich, dass man wahren Reichtum nur in sich selbst findet. In den letzten Jahren gab es bei mir viele Situationen, die mir gezeigt haben, dass ich achtsamer mit mir umgehen soll und es Zeit wird, eine Innenschau zu machen. Ich bin den Weg der Transformation mit sehr guten Coaches an meiner Seite erfolgreich durchgegangen. Mit meinen Ausbildungen, Erfahrungen und Fähigkeiten zusammen ergibt sich eine große Auswahl an Werkzeugen, die ich in meine Tätigkeit als Mentorin einfließen lasse.

Es ist so wichtig, dass du auch erkennst, dass du mehr auf dich und deine Bedürfnisse achten sollst und neugierig bist, welches Potential noch in dir steckt!

Mein Wunsch ist, dich zu motivieren und zu inspirieren und deinen Entwicklungsweg gehst. Dann fühlst du dich sicher und entspannt, denn dann machst du deinen Wert nicht mehr von äußeren Umständen oder der Meinung anderer abhängig. Dann kannst du das annehmen, was wirklich in dir steckt. Und noch besser: Du hast das Selbstbewusstsein und die Energie, um dein Leben nach deinen Wünschen zu formen.

Sei es dir wert, dich an die erste Stelle zu stellen!

Buche dir ein kostenloses Erstgespräch, um Klarheit für dich zu bekommen, wo du aktuell stehst und wie es für dich weitergehen kann.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

 

Mit der Eintragung zu meinem Newsletter erhältst du wertvolle Tipps und Impulse, völlig kostenlos.

Trage dich hier ein:

In den letzten Jahren gab es viele Situationen, die mir gezeigt haben, dass ich mich wichtiger nehmen soll und es Zeit wird, eine Innenschau auf meine Glaubenssätze und Gedankenspiralen zu machen. Vor allem mit der Geburt meiner Kinder. Beide Geburten waren sehr einschneidend für uns, denn mit einem Notkaiserschnitt und einer Saugglockengeburt war der Start alles andere als leicht. Ich war so dankbar, dass meine zwei Buben gesund zur Welt gekommen sind und sich prächtig entwickeln.

Noch dazu habe ich mich bei meinem ersten Sohn zu lange aufgeopfert, bis ich gemerkt habe, dass ich immer unzufriedener werde. Außerdem hatte ich bereits körperliche Symptome wie Rückenschmerzen, da ich mir nebenbei als frisch gebackene Mama zu viel vorgenommen habe. Beispielsweise das ganze Haus, in welchem wir erst einem Monat vor der Geburt eingezogen waren, einzurichten und perfekt zu gestalten. Da ich immer schon ein Energiebündel war, habe ich mich mit den vielen To Do‘s und eigens auferlegten Erwartungen selbst zu sehr unter Druck gesetzt und zu viel von mir abverlangt. Es war mein Muster, denn auch beruflich habe ich immer mit sehr viel Leidenschaft und vollstem Einsatz gearbeitet. Als ich in Karenz war, hat mir die Wertschätzung von außen gefehlt, aber es hat gedauert, bis ich das erkannt habe. Und nun kann ich sagen, es braucht niemanden, außer den Weg zu seinem wahren Selbst. Den inneren und äußeren Reichtum kann man nur in sich selbst finden. Und es lohnt sich!

Die negativen Glaubenssätze liegen über einen, wie ein Schleier oder ein Nebel, jedoch sind sie für das Bewusstsein auf den ersten Blick leider unsichtbar. Immerhin sind wir 95 % unbewusst gesteuert, daher lohnt es sich, auch diesen Bereich zu entdecken.

 

 

Das Positive ist, die Kinder oder die Umgebung (der Partner, Chef etc.) spiegeln einem immer wieder, wo man noch wachsen darf.

Körper, Geist und Seele in Einklang

Ich habe es geschafft, durch Persönlichkeitsentwicklung und meinen Weiterbildungen aus meiner negativen Spirale auszusteigen. Seither vertraue ich meiner Intuition und gestalte mir mein Wunschleben. Auch als mein zweiter Sohn noch ganz klein war, habe ich mir die notwendige Selbstfürsorge gegönnt. Ich habe mir Zeit für Sport genommen und mir täglich Zeit für mich eingeplant, auch wenn es nur wenige Minuten waren, aber sie waren wichtig für mein Sein. Ich bin so dankbar und glücklich, dass ich meine Muster und Glaubenssätze aufgelöst habe, denn ich bin nun viel entspannter, kann besser vertrauen und los lassen. Ich habe gelernt, meine Bedürfnisse mitzuteilen und dadurch bin ich viel zufriedener. 

Weiters bin ich durch meine Arbeit an mir nun auch zu meinem göttlichen Kern gelangt. Es ist unbeschreiblich, wenn man diesen tiefen inneren Frieden und dieses “Eins sein” mit allem in jeder Faser des Körpers spürt. Dann ist es völlig logisch, warum mich mein Beruf so erfüllt und ich andere Menschen dort hin begleite.

Möchtest du auch deinen Weg in dein Wunschleben starten?

Buche dir ein kostenloses Erstgespräch, um Klarheit für dich zu bekommen, wo du aktuell stehst und wie es für dich weitergehen kann.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Mit der Eintragung zu meinem Newsletter erhältst du wertvolle Tipps und Impulse, völlig kostenlos.

Trage dich hier ein:

 

Meine Wurzeln, Ausbildungen und Erfahrungen

1984 bin ich als zweites Kind geboren und auf einem wunderschönen Bauernhof in Aschach/Steyr aufgewachsen. Mit meinen 3 Geschwistern wurde es nie langweilig, denn sobald es ging haben wir unsere Eltern am Hof und in der Mostschänke unterstützt.

 

Großschreiner

 

Nach der Matura habe ich bei C&A als Führungskraft gestartet und durch die Firma hat es mich nach Wien gezogen. Denn es gab eine große Herausforderung für mich. Ich durfte mit 23 Jahren als jüngste Filialleiterin Österreichs die Filiale Donauzentrum übernehmen. 2009 habe ich in Wien meinen Herzensmenschen kennen gelernt. Wir haben 2015 geheiratet und seit 2016 sind wir wieder in unserer Heimat angekommen. In Garsten haben wir unser Traumhaus gebaut und mein Mann unterstützt mich zu 100 % auf meinem neuen Weg, dafür bin ich jeden Tag sehr dankbar.

Ich war insgesamt 18 Jahre lang in 2 verschiedenen Einzelhandelsunternehmen für das Führen und Aufbauen von Teams verantwortlich. Trainings und Coachings machten mich aus, sodass ich beispielsweise auch den Preis für „Talente Förderung“ bekommen habe.  Am allermeisten hat es mich in meinem Herzen berührt, wenn meine Teammitglieder so gewachsen sind, dass jeder eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten konnte.

Im Daily Business war leider wenig Zeit, in der persönlichen Entwicklung noch mehr in die Tiefe zu gehen.

Genau das ist nun meine größte Herzensangelegenheit, weiterhin Menschen auf ihren Weg zu führen und in ihrem Wachstum zu begleiten. Um ihre wahre Identität kennen zu lernen und dadurch ein Beitrag für die Welt zu sein.

Häufig bekam ich das Feedback, dass ich authentisch und geradlinig bin.

„Mit dir an der Seite, fühlen Menschen Sicherheit und Siegeswillen. Du zeigst den Menschen wie sie ihren Fokus halten können und sich auf das Wichtigste, ihr Ziel, konzentrieren können.“

Bei solchen Rückmeldungen ging mir das Herz auf!

Seit 2019 bin ich als selbstständige Thermomix Beraterin tätig. Mir macht es Spaß mit Menschen zusammen zu arbeiten, weil ich so viele neue liebenswerte Menschen kennen lerne, die nun so eine große Freude und Erleichterung beim Kochen haben. Meine Kunden gut zu begleiten und wertvolle Beziehungen mit ihnen zu haben, ist mir enorm wichtig. Daher werde ich auch weiterhin für meine Thermomix Kunden und Interessenten da sein und freue mich immer, wenn ich weiter empfohlen werde.

Ich hatte immer die Intention mich selbst weiter zu entwickeln, denn nur so kann man eine „gute“ und starke Führungskraft sein, die in allen Bereichen des Lebens helfen kann.

Und daher habe ich auch neben meinen 2 Kindern (geboren 2017 und 2020) regelmäßige Weiterbildungen gemacht und ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen als Coach und Mentorin wieder weiter zu geben.

Zwischen 2022 und 2023 habe ich meine Ausbildung als “emTrace® Master Coach” erfolgreich abgeschlossen. Diese Qualifikation ermöglicht es mir, meine Coaching-Fähigkeiten auf ein höheres Niveau zu heben und meinen Kunden noch besser zu helfen. Ich freue mich darauf, mein erweitertes Wissen und meine Expertise in der Zukunft einzusetzen, um Menschen bei ihren persönlichen und beruflichen Zielen zu unterstützen. Wenn du mehr zum Emotionscoaching wissen möchtest, dann klicke hier

2022 unterstützte ich Birgit Untermair als Glücksbotin und gleichzeitig war sie auch mein Business Coach.

In meiner ersten Karenz (im Jahr 2018) habe ich die Ausbildung zur Diplom-Mentaltrainerin gemacht.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Coachings:

Es ist immer ratsam, den passenden Mentor an seiner Seite zu haben, denn Mentoren können genau dort am besten weiter helfen, was sie selbst erlebt haben. Wenn du an den Sportbereich denkst wirst du merken, dass es üblich ist, für jeden Bereich jemanden zu haben. 

Mit den Coaching-Programmen von Birgit konnte ich die nächsten alten Muster und Blockaden auflösen und bin meinen Weg zum Coach und Mentor weiter gegangen. Ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen – „It is always a new devil on the new level.“   Ich bin nun noch besser mit mir verbunden und spüre meine volle Kraft, denn seit zirka 15 Jahren begleitet mich immer wieder mein spiritueller Coach. Maria Magdalena hat mich in der Findung meiner Schöpferkraft unterstützt, sodass ich mich auf verschiedenen Ebenen weiterentwickeln konnte.

 

In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mir einen Hypnobirthing Coach zur Hilfe geholt. Sie hat mich in der Schwangerschaft sehr gut begleitet und mir beispielsweise nicht nur bei der Aufarbeitung meiner ersten Geburt, dem Notkaiserschnitt, geholfen.

Seit der Geburt der Kinder besuche ich regelmäßig Elternbildungsseminare, wo ich auch einige wichtige Inhalte gelernt und umgesetzt habe. Wie beispielsweise „Mehr echte Qualitätszeit, Happy Mama, Die Zeit der starken Gefühle – das Trotzalter, Konsequent sein und bleiben, Gefühle und ihre Bedeutung“ usw.

Meinen Körper und meine Kraft stärke ich in der Natur, beim Laufen

Hier kann ich meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich bin sehr dankbar über meine körperliche Fitness, denn dieser Ausgleich tut nicht nur meinem Körper, sondern auch meinem Geist und der Seele gut. Auch als Halbmarathonläuferin kann ich meine Tipps weitergeben, denn ich habe den Wachau Marathon drei mal live erlebt.

Durch meinen Weg in der Persönlichkeitsentwicklung habe ich erkannt, welches Potential noch in mir steckt und daher habe ich meine Berufung zu meinem Traumberuf gemacht.

Für mich ist geistige Heilung, gepaart mit mächtigen Coaching-Techniken der geeignetste Weg, um eine vollständige Transformation von Verstand, Körper und Seele zu bewirken. Mit meinen Fähigkeiten zusammen ergibt sich eine große Auswahl an Werkzeugen, die ich in meine Tätigkeit einfließen lasse.

Ich kann dir aufgrund meiner Ausbildungen und Erfahrungen helfen, den Fokus richtig zu setzen und deinen Weg zu deinem Herzen in kürzester Zeit zu finden.

Du wirst mit meiner Begleitung dein Selbstwertgefühl und deine Energie stärken, und dadurch dein Leben nach deinen Wünschen formen können.

 

 

Trete mit mir in Kontakt:

Buche dir ein kostenloses Erstgespräch, um Klarheit für dich zu bekommen, wo du aktuell stehst und wie es für dich weitergehen kann.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Mit der Eintragung zu meinem Newsletter erhältst du wertvolle Tipps und Impulse, völlig kostenlos.

Trage dich hier ein:

Schreibe mir hier direkt eine Nachricht. Ich antworte garantiert!

Du kannst mich auch jederzeit auf meinen Social Media-Kanälen kontaktieren:

Facebook

Instagram