Persönlichkeitsentwicklung

Eisbaden bei 3 Grad: Eine Reise durch Kälte, Kraft und Selbstüberwindung ❄️

Warum begebe ich mich gemeinsam mit meinem Mann in dieses eisige Wasser? Es ist mehr als nur ein Ritual.

Grenzen überwinden: Eine einzigartige Gelegenheit zur Selbstmotivation ?‍♂️?

Es ist eine einzigartige Gelegenheit, sich selbst zu beweisen, dass wir die Macht haben, unseren inneren Widerstand zu überwinden. In dieser Herausforderung begegnen wir nicht nur dem eisigen Wasser, sondern auch unserem inneren Schweinehund oder inneren Kritiker, dem widerstrebenden Teil unseres Selbst. Das Eisbaden wird zu einem kraftvollen Werkzeug, um die eigenen Grenzen zu verschieben und noch mehr die innere Stärke zu entdecken.

Ja, wir haben uns schon mehrfach bewiesen, dass wir die Macht haben, unseren inneren Schweinehund zu zähmen. Die Überwindung der eigenen Grenzen schafft nicht nur körperliche Fitness, sondern auch ein unbeschreibliches Gefühl der Erfüllung und Stärke.

Der Tanz zwischen Kälte und Ruhe ❄️?

Die erste Berührung mit dem eiskalten Wasser mag wie ein Paradoxon erscheinen, eine Herausforderung, die den Körper in Stress versetzt. Doch in diesem Moment beginnt die Reise der Selbstüberwindung. Wir praktizieren bewusste Atemübungen, um den Körper in den Relaxmodus zu versetzen. Das Eisbaden wird zu einem Tanz zwischen erfrischender Kälte und innerer Ruhe.

Die Macht der Atmung: Ein Weg zur inneren Stärke ?️?

Hinter diesem eiskalten Abenteuer liegt die Macht unserer Atmung. Jeder bewusste Atemzug verbindet uns nicht nur mit der eisigen Umgebung, sondern auch mit der inneren Stärke, die in uns ruht. Als Vorbereitung nutzen wir die kraftvolle Wimhof-Atmung, und auch beim Eisbaden liegt der Fokus auf der bewussten Atmung, während der Geist gestärkt wird.

Gesundheitliche Wunder: Adrenalinkick, Hautstrahlung, Braunfett und gestärktes Immunsystem ?️✨

Gesundheitlich bietet das Eisbaden mehr als nur einen Adrenalinkick.

  • Die Durchblutung wird angekurbelt,
  • die Haut strahlt, und
  • das Immunsystem wird gestärkt.
  • Braunfett wird aufgebaut: Es spielt eine Schlüsselrolle im Energiestoffwechsel, indem es aktiv Fett verbrennt, um Wärme zu erzeugen. Diese thermogene Eigenschaft trägt nicht nur zur Gewichtskontrolle bei, sondern kann auch den Blutzuckerspiegel regulieren, den Stoffwechsel aktivieren und die Insulinsensitivität verbessern. Das Eisbaden bei niedrigen Temperaturen kann dazu beitragen, Braunfett zu aktivieren und somit diese gesundheitsfördernden Effekte zu unterstützen.
  • Auf der mentalen Ebene unterstützt das eisige Abenteuer die Stressbewältigung und fördert die Freisetzung von Glückshormonen – Endorphinen.

Die Natur als Lehrmeister: Verbundenheit durch Kälte und Umgebung ??

Die umgebende Natur spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle und das eisige Baden wird zu einer ganzheitlichen Erfahrung von Naturverbundenheit.

Das gemeinsame Eisbaden: Eine emotionale Expedition zu Selbstpflege und Natur ??

Das gemeinsame Eisbaden mit meinem Mann wird so zu einer emotionalen Erfahrung, die uns lehrt, die Kraft der Atmung zu nutzen, Stress zu bewältigen und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und mit uns selbst zu erfahren.

Wenn der innere Ruf nach dem Verlassen der Komfortzone auch dich erreicht, dann sei dabei bei meinem 4-tägigem Retreat.

Hol dir jetzt gleich bis Ende Dezember 2023 das Frühbucher-Ticket um nur 279,- statt 444,-

Weitere Details findest du hier:

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Deine Maria,

dein Meeresstern ?

P.S.: Wenn du mehr zur Atmung erfahren willst, lies hier weiter: https://maria.neuhuber.net/entspannung-auf-knopfdruck-erhoehe-deine-energie/

Empfohlene Artikel